http://www.rom-welten.de/articles,id533,0,burg_grafu_hardmode_guide.html
Die Schlüsselkarte und ihr Zahlencode
Auf der Schlüsselkarte gibt es insgesamt 9 Zahlenkombinationen. Auf den ersten Blick ist allerdings nicht zu erkennen, wie sich der Zahlencode nun tatsächlich zusammensetzt.
Es gibt insgesamt 10 verschiedene Schlüsselkarten, wovon jede eine andere Lösung ergibt. Wir nehmen das Beispiel rechts.
Die zweite Ziffer der Zahl gibt an, an welcher Stelle die erste Ziffer eingegeben werden muss.
Das bedeutet, dass der Schlüsselcode dieser Karte wie folgt lautet:
5 – 1 – 5 – 7 – 5 – 4 – 5 – 4 – 3
Dieser muss von der Person mit der Karte vor dem Eingang zum nächsten Raum eingegeben werden, bevor sich das Tor öffnen kann. Klickt man etwas falsches, strömen kleinere Mobgruppen auf euch zu.
Boss 1, Cayus (der Clown)
25.000.000 Lebenspunkte
Fähigkeiten:
Fliegendes Messer > random > 30.000 Schaden
Vorwärtsflip > Front-AoE > bis 45.000 Schaden
Jongleurtrick > Nah-AoE > bis 75.000 Schaden
Lethargie > Debuff > senkt physischen und magischen Angriff um 10%
Farbenspiel > verteilt einen Debuff (Indigo Melancholie, Stille Dämmerung oder Purpurner Terror)
während des casts ist Cayus nicht angreifbar(!)
Debuff „Noch einmal davon gekommen“ > 50.000 Schadenspunkte
Näheres zum Farbenspiel:
Nach einiger Zeit fängt Cayus an das Farbenspiel zu casten. In dieser Zeit ist er nicht angreifbar(!).
Sobald der Cast durch ist, bekommt jeder einen Debuff (Indigo Melancholie, Stille Dämmerung oder Purpurner Terror) und es erscheinen drei Kisten auf den Farbfeldern (grün/türkis = Indigo Melancholie, orange/rot = Stille Dämmerung, lila = Purpurner Terror). Der Name des Debuffs zeigt an, welche Kiste man anklicken muss.
Durch das Anklicken der richtigen Kiste bekommt man den Debuff „Noch einmal davon gekommen“ und man kann direkt wieder Schaden auf den Boss machen.
Wenn man die falsche oder keine Kiste anklickt, stirbt man sofort.
Drops von Cayus:
(Die unten aufgeführten Stats sind zufällig auf den Items.)
Schwert des Jongleurs
Wächter der Burg VIII: 96 AUS, 240 pAttk
Wache der Burg VIII: 96 AUS, 96 GES
Zerstörung der Burg VIII: 96 AUS, 96 WEI
Vernichtung der Burg VIII: 96 AUS, 624 LP
Ardmonds Helm
Zerstörung der Burg VIII: 96 AUS, 96 WEI
Vernichtung der Burg VIII: 96 AUS, 624 LP
Wächter der Burg VIII: 96 AUS, 240 pAttk
Wache der Burg VIII: 96 AUS, 96 GES
Barkuds Schulterpanzer
Schnelligkeit der Burg VIII: 96 GES, 624 LP
Triumph der Burg VIII: 96 GES, 240 pAttk
Kern der Burg VIII: 240 pAttk, 624 LP
Herz der Burg VIII: 96 GES, 528 Def
Annelias Stoffstiefel
Geheimnis der Burg VIII: 96 WEI, 240 mAttk
Fertigkeit der Burg VIII: 96 WEI, 624 LP
Kälte der Burg VIII: 96 WEI, 528 mDef
Kühle der Burg VIII: 96 INT, 96 WEI
Geisterhafte Halskette
Wind der Burg VIII: 96 STR, 528 Def
Kraft der Burg VIII: 96 STR, 96 GES
Fähigkeit der Burg VIII: 96 STR, 240 pAttk
Wut der Burg VIII: 96 STR, 96 AUS
Halskette des Jongleurs
Zauber der Burg VIII: 96 INT, 96 AUS
Dämon der Burg VIII: 96 INT, 240 mAttk
Frost der Burg VIII: 96 INT, 624 LP
Eis der Burg VIII: 96 INT, 624 MP
Boss 2, Ardmond (mit Issac)
Ardmond:
17.000.000 Lebenspunkte
Fähigkeiten:
Wilder Angriff > Front-AoE mit 200% Schaden (an Lebenspunkten gemessen)
Verprügeln > random > 58.000 bis 62.000 Schadenspunkte
Fesselndes Band > Debuff > für 9 Sekunden Bewegungsunfähigkeit
Auspeitschen > Ruft Issac und dieser greift den Tank an
Issac:
10.000.000 Lebenspunkte
Fähigkeiten:
Niederwerfen > random > man fällt um und casts werden unterbrochen
Brüllansturm > random > gefolgt von Niederwerfen > bis zu 30.000 Schadenspunkte
Ruptur > Debuff > alle 2 Sekunden 2.000 Punkte Schaden > reinigen!
Löwenband > Debuff > 4 Sekunden stun (zeitgleich mit Ardmonds „Verprügeln“)
Fähigkeiten beider Bosse, wenn sie zu nah zusammen sind:
Schock > AoE / Debuff > Lebenspunkte und Angriff sind um 20% verringert
Rüstungsbrecher > Debuff auf den Tank > Verteidigung verringert sich um 25% (stackt bis zu vier mal*)
*Achtung! Die Verteidigung wird so auf 1 gesetzt (!)
Weiteres zu Issac:
Überall im Bossraum verteilt stehen Fässer in denen sich Fleisch befindet, mit dem Issac abgelenkt werden kann. Sobald man solch ein Fass anklickt fällt ein Stück Fleisch in den Rucksack, wenn man es dort wieder anklickt, lässt man das Fleisch da fallen, wo man steht. Issac hat sofort Aggro auf dieses Fleischstück und fängt an es aufzufressen. Da man einen kurzen Cooldown auf das Fleisch hat, sobald man das Fass anklickt sollten das zwei Personen machen, die sich am besten im TS absprechen, damit nicht zwei Fleischstücke zeitgleich liegen.
Drops von Ardmond:
(Die unten aufgeführten Stats sind zufällig auf den Items)
Annelias Klinge
Fähigkeit der Burg VIII: 96 STR, 240 pAttk
Kraft der Burg VIII: 96 STR, 96 GES
Wut der Burg VIII: 96 STR, 96 AUS
Wind der Burg VIII: 96 STR, 528 Def
Clownsstab
Geheimnis der Burg VIII: 96 WEI, 240 mAttk
Fertigkeit der Burg VIII: 96 WEI, 624 LP
Kühle der Burg VIII: 96 INT, 96 WEI
Kälte der Burg VIII: 96 WEI, 528 mDef
Ardmonds Schulterpanzer
Vernichtung der Burg VIII: 96 AUS, 624 LP
Zerstörung der Burg VIII: 96 AUS, 96 WEI
Wache der Burg VIII: 96 AUS, 96 GES
Wächter der Burg VIII: 96 AUS, 240 pAttk
Boro-Boros Kampfstiefel
Wut der Burg VIII: 96 STR, 96 AUS
Kraft der Burg VIII: 96 STR, 96 GES
Fähigkeit der Burg VIII: 96 STR, 240 pAttk
Wind der Burg VIII: 96 STR, 528 Def
Barkuds Helm
Schnelligkeit der Burg VIII: 96 GES, 624 LP
Triumph der Burg VIII: 96 GES, 240 pAttk
Kern der Burg VIII: 240 pAttk, 624 LP
Herz der Burg VIII: 96 GES, 528 Def
Arkaner Ring
Vernichtung der Burg VIII: 96 AUS, 624 LP
Wache der Burg VIII: 96 AUS, 96 GES
Wächter der Burg VIII: 96 AUS, 240 pAttk
Zerstörung der Burg VIII: 96 AUS, 96 WEI
Halskette der Folter
Geheimnis der Burg VIII: 96 WEI, 240 mAttk
Kälte der Burg VIII: 96 WEI, 528 mDef
Kühle der Burg VIII: 96 INT, 96 WEI
Fertigkeit der Burg VIII: 96 WEI, 624 LP
Boss 3, Die Boro Boro Brüder
22.000.000 Lebenspunkte
Fähigkeiten:
Qual > Debuff > 3.000 Schadenspunkte
Nadelqual > random > zieht 90% der Lebenspunkte beim Spieler und bei Gruppenmitgliedern, die zu nah stehen, ab (hier gilt also: Abstand halten!)
Akkupunktur > Debuff nach Nadelqual > 3.500 Schadenspunkte
Feindseligkeit > random > Setzt Verteidigung auf 1 und man macht weitaus mehr Aggro als der Tank, daher sollte man aufhören Schaden auf den Boss zu machen, bis dieser Debuff weg ist
Fangende Jungfrau > random > steckt eine Person in eine „Eiserne Jungfrau“,
muss durch Angriffe von Gruppenmitgliedern beseitigt werden (Achtung: der Schaden wird (prozentual) zurückgeworfen). Wenn sie nicht beseitigt wird, stirbt der Gefangene.
Bis 80% gibt es nur die fangende Jungfrau
Bei 80% tauschen die Brüder die Positionen
Ab 80% wechseln sich die Fähigkeiten immer wieder ab
Drops der Boro-Boro-Brüder:
(Die unten aufgeführten Stats sind zufällig auf den Items)
Grausamer Stachel
Wächter der Burg VIII: 96 AUS, 240 pAttk
Wache der Burg VIII: 96 AUS, 96 GES
Zerstörung der Burg VIII: 96 AUS, 96 WEI
Vernichtung der Burg VIII: 96 AUS, 624 LP
Geisterhafter Stab
Dämon der Burg VIII: 96 INT, 240 mAttk
Zauber der Burg VIII: 96 INT, 96 AUS
Eis der Burg VIII: 96 INT, 624 MP
Frost der Burg VIII: 96 INT, 624 LP
Grafus Schulterpanzer
Kern der Burg VIII: 240 pAttk, 624 LP
Triumph der Burg VIII: 96 GES, 240 pAttk
Schnelligkeit der Burg VIII: 96 GES, 624 LP
Herz der Burg VIII: 96 GES, 528 Def
Chapeaunoirs Schulterschützer
Zauber der Burg VIII: 96 INT, 96 AUS
Dämon der Burg VIII: 96 INT, 240 mAttk
Eis der Burg VIII: 96 INT, 624 MP
Frost der Burg VIII: 96 INT, 624 LP
Annelias Schulterschützer
Geheimnis der Burg VIII: 96 WEI, 240 mAttk
Kühle der Burg VIII: 96 INT, 96 WEI
Kälte der Burg VIII: 96 WEI, 528 mDef
Fertigkeit der Burg VIII: 96 WEI, 624 LP
Geisterhafter Ohrring
Fähigkeit der Burg VIII: 96 STR, 240 pAttk
Kraft der Burg VIII: 96 STR, 96 GES
Wut der Burg VIII: 96 STR, 96 AUS
Wind der Burg VIII: 96 STR, 528 Def
Ring des Jongleurs
Eis der Burg VIII: 96 INT, 624 MP
Dämon der Burg VIII: 96 INT, 240 mAttk
Frost der Burg VIII: 96 INT, 624 LP
Boss 4, Zauberer Chapeaunoir
27.500.000 Lebenspunkte
Fähigkeiten:
Eröffnungsakt > Portet bei Kampfbeginn alle Gruppenmitglieder (in einem Kreis) in den Bossraum
Energie beschwören > AoE (basiert auf magischer Verteidigung)
Fertigkeit beschwören > Front-AoE
Kartenmischen > Aggroreset > gleichzeitig „kleiner“ AoE
Blutung > DoT > verschwindet, wenn man „vollgeheilt“ wird
Riesenwuchs > Debuff> reduziert Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit, physische und magische Angriffskraft und Lebenspunkte
Vor dem Bosskampf:
Wenn man in den Bossraum rein läuft, laufen dort Hasen umher, die gefangen werden müssen.
Sobald der letzte Hase gefangen wurde, beginnt der Bosskampf mit „Eröffnungsakt“. Es ist also ratsam, alle bis auf einen Hasen zu fangen (sobald er sitzen bleibt anklicken und den cast durchlaufen lassen). Man kann dafür beispielsweise eine Person „abstellen“, die einem Hasen hinterherläuft, bis alle anderen gefangen sind, damit jedem klar ist, welcher Hase nicht gefangen werden darf.
Während dem Bosskampf werden (in einer 12er-Gruppe) drei Gruppenmitglieder in einen Hut geportet, in dem drei räuberische Hasen stehen. Diese müssen mit ca. 7-8 hits (es kommt nicht auf den Schaden an, sondern auf die Anzahl der hits) getötet werden, bis man den Debuff „Beschwörungspulver-Rest“ bekommt.
Gleichzeitig werden außerhalb des Hutes drei Gruppenmitglieder groß (haben den Debuff Riesenwuchs). Diese müssen die in dem Hut gefangenen Gruppenmitglieder befreien.
Am besten ist es, sich abzusprechen, wer welchen Hut nimmt. Außerdem gibt es noch etwas zu beachten: Man darf den Hut erst öffnen (indem man ihn ein mal anklickt und den cast durchlaufen lässt), wenn die gelbe Schrift auf dem Bildschirm auftaucht „Augen auf! Verpasst nicht einen Moment dieser wundervollen Vorstellung!“. Zeitgleich mit diesem Spruch castet der Boss „Energie beschwören“.
Sollte man diesen Debuff nicht bekommen oder ein Hut wurde nicht richtig geöffnet, wird man verwandelt. Entweder in einen Hasen (kann durch den Priester gereinigt werden), eine Blume (muss entgiftet werden vom Druiden) oder ein Eichhörnchen (muss entflucht werden vom Druiden).
Drops von Zauberer Chapeaunoir:
(Die unten aufgeführten Stats sind zufällig auf den Items)
Handaxt der Aufführung
Fähigkeit der Burg VIII: 96 STR, 240 pAttk
Kraft der Burg VIII: 96 STR, 96 GES
Wut der Burg VIII: 96 STR, 96 AUS
Wind der Burg VIII: 96 STR, 528 Def
Giftiger Bogen
Schnelligkeit der Burg VIII: 96 GES, 624 LP
Triumph der Burg VIII: 96 GES, 240 pAttk
Kern der Burg VIII: 240 pAttk, 624 LP
Herz der Burg VIII: 96 GES, 528 Def
Ardmonds Stiefel
Zerstörung der Burg VIII: 96 AUS, 96 WEI
Wache der Burg VIII: 96 AUS, 96 GES
Wächter der Burg VIII: 96 AUS, 240 pAttk
Vernichtung der Burg VIII: 96 AUS, 624 LP
Grafus Helm
Triumph der Burg VIII: 96 GES, 240 pAttk
Herz der Burg VIII: 96 GES, 528 Def
Kern der Burg VIII: 240 pAttk, 624 LP
Schnelligkeit der Burg VIII: 96 GES, 624 LP
Annelias Kopfbedeckung
Fertigkeit der Burg VIII: 96 WEI, 624 LP
Kühle der Burg VIII: 96 INT, 96 WEI
Kälte der Burg VIII: 96 WEI, 528 mDef
Geheimnis der Burg VIII: 96 WEI, 240 mAttk
Arkaner Ohrring
Wache der Burg VIII: 96 AUS, 96 GES
Wächter der Burg VIII: 96 AUS, 240 pAttk
Vernichtung der Burg VIII: 96 AUS, 624 LP
Zerstörung der Burg VIII: 96 AUS, 96 WEI
Ring der Folter
Kühle der Burg VIII: 96 INT, 96 WEI
Geheimnis der Burg VIII: 96 WEI, 240 mAttk
Fertigkeit der Burg VIII: 96 WEI, 624 LP
Kälte der Burg VIII: 96 WEI, 528 mDef
Boss 5, Larvanger Barkud
31.000.000 Lebenspunkte
Fähigkeiten:
Wurfgift > Giftwasser auf Boden > Debuff „Schleichende Vergiftung“ (stackt, je nachdem wie lang man im Gift steht)
Schnell wirkendes Gift > Gift-Debuff > muss vom Druiden entgiftet werden, ansonsten Tod des Betroffenen
Giftstich > neues Gift > Debuff > muss vom Priester oder vom Druiden/Kundschafter mit Massenexorzismus gereinigt werden > stackt und verursacht pro Stack 5% Lebenspunkte-Schaden
Vor dem Bosskampf:
Es gibt insgesamt 8 Add-Wellen die man mit Hilfe der Speisen auf den Tischen besiegt.
Dazu klickt man eine von ihnen an und wendet den Skill, den man in einer Extraleiste (standardmäßig Alt+1) bekommt auf die Mobs an.
Ein Magier oder ein Tank sollte die Mobs zusammenziehen, damit sie nicht wahllos Gruppenmitglieder angreifen und töten.
(Hierbei sollte aber darauf geachtet werden, dass man nicht von den Mobs getroffen wird, da sie enormen Schaden austeilen - auch beim Tank!)
Fleisch > sammelt die Mobs an einer Stelle (Achtung, ab und zu laufen einzelne Mobs trotzdem umher)
Suppe > verringert ihre Verteidigung
Wein > DoT > macht sie entzündlicher
Kerze > verbrennt sie (12% schaden pro Sekunde)
Zum Bosskampf:
Schnell wirkendes Gift wird mit „Schmerz ist lediglich ein Prozess, Name.“ angesagt.
Giftstich wird mit "Warum kommt Ihr nicht her und probiert dieses neue Gift." Angesagt.
Wurfgift wird mit "Welch ein rauschendes Fest!" angesagt.
Wenn Wurfgift gecastet wird, sollte man aus der Lache auf dem Boden herauslaufen. Am besten ist es, wenn man entweder am Eingang oder Ausgang des Bossraumes anfängt, den Boss zu tanken und dann bei Ende des casts zur anderen Seite des Raumes läuft um dort dann weiter zu machen, bis Larvanger Barkud wieder „Wurfgift“ castet.
Drops von Larvanger Barkud:
(Die unten aufgeführten Stats sind zufällig auf den Items)
Einschüchternder Hammer
Wächter der Burg VIII: 96 AUS, 240 pAttk
Wache der Burg VIII: 96 AUS, 96 GES
Zerstörung der Burg VIII: 96 AUS, 96 WEI
Vernichtung der Burg VIII: 96 AUS, 624 LP
Riesenarmbrust des Massakers
Schnelligkeit der Burg VIII: 96 GES, 624 LP
Triumph der Burg VIII: 96 GES, 240 pAttk
Kern der Burg VIII: 240 pAttk, 624 LP
Herz der Burg VIII: 96 GES, 528 Def
Boro-Boros Helm
Wind der Burg VIII: 96 STR, 528 Def
Kraft der Burg VIII: 96 STR, 96 GES
Fähigkeit der Burg VIII: 96 STR, 240 pAttk
Wut der Burg VIII: 96 STR, 96 AUS
Barkuds Stiefel
Triumph der Burg VIII: 96 GES, 240 pAttk
Schnelligkeit der Burg VIII: 96 GES, 624 LP
Kern der Burg VIII: 240 pAttk, 624 LP
Herz der Burg VIII: 96 GES, 528 Def
Chapeaunoirs Stiefel
Eis der Burg VIII: 96 INT, 624 MP
Frost der Burg VIII: 96 INT, 624 LP
Zauber der Burg VIII: 96 INT, 96 AUS
Dämon der Burg VIII: 96 INT, 240 mAttk
Geisterhafter Ring
Kraft der Burg VIII: 96 STR, 96 GES
Wind der Burg VIII: 96 STR, 528 Def
Fähigkeit der Burg VIII: 96 STR, 240 pAttk
Wut der Burg VIII: 96 STR, 96 AUS
Ohrring des Jongleurs
Eis der Burg VIII: 96 INT, 624 MP
Dämon der Burg VIII: 96 INT, 240 mAttk
Frost der Burg VIII: 96 INT, 624 LP
Zauber der Burg VIII: 96 INT, 96 AUS
Boss 6, Herl Grafu
32.000.000 Lebenspunkte
Zu diesem Boss ist zu sagen, dass er mehrere verschiedene Phasen hat, die auf den Masken, die er aufsetzt, beruhen.
Der Bosskampf fängt an, wenn Herl Grafu mit Annelia (seiner Tochter) geredet hat, irgendwann fängt er an Feuer zu spucken und kurz danach läuft er blitzschnell zum Tank.
Nach einiger Zeit setzt er eine der drei Masken auf:
Höhnisches Grinsen
Eisiges Lächeln > Front-AoE > bis zu 35.000 Schadenspunkte
Arroganter Stoß > Boss-Buff (stackt) > pro Stack heilt sich der Boss um 0,1% seiner Lebenspunkte
Hasserfüllter Zorn
Grollschlag > Front-AoE > Bis zu 400.000 Schadenspunkte
Saat des Hasses > Debuff (stackt) > reduziert Heileffekte um 4%
Bittere Tränen
Tränen des Leids > DoT > Alle 2 Sekunden 1.500 Schadenspunkte
Schild der Trauer > Boss-Buff > Boss ist immun gegen physische Angriffe
Schild des Leids > Boss-Buff > Boss ist immun gegen magische Angriffe
Diese Masken kann man herunter nehmen indem man die Puppe, die hinter einer der sechs Säulen am Rand des Bossraumes sitzt, anklickt.
Dies löst die Puppendetonation aus, die einen AoE von 35.000 Schadenspunkten mit sich führt.
Derjenige, der die Puppe auslöst, bekommt mit dem Debuff Engelszungen dreimal 10.000 Punkte Schaden.
Wenn die Maske heruntergenommen wird und der Boss keine Maske mehr trägt, gibt es regelmäßig die Wurfbälle, die bis zu 70.000 Schadenspunkte austeilen.
Drops von Herl Grafu:
(Die unten aufgeführten Stats sind zufällig auf den Items)
Wurfmesser des Jongleurs
Schnelligkeit der Burg VIII: 96 GES, 624 LP
Triumph der Burg VIII: 96 GES, 240 pAttk
Kern der Burg VIII: 240 pAttk, 624 LP
Herz der Burg VIII: 96 GES, 528 Def
Die Puppenkönigin
Dämon der Burg VIII: 96 INT, 240 mAttk
Zauber der Burg VIII: 96 INT, 96 AUS
Eis der Burg VIII: 96 INT, 624 MP
Frost der Burg VIII: 96 INT, 624 LP
Boro-Boros Schulterschützer
Wind der Burg VIII: 96 STR, 528 Def
Wut der Burg VIII: 96 STR, 96 AUS
Fähigkeit der Burg VIII: 96 STR, 240 pAttk
Kraft der Burg VIII: 96 STR, 96 GES
Grafus leichte Stiefel
Schnelligkeit der Burg VIII: 96 GES, 624 LP
Kern der Burg VIII: 240 pAttk, 624 LP
Herz der Burg VIII: 96 GES, 528 Def
Triumph der Burg VIII: 96 GES, 240 pAttk
Chapeaunoirs Kopfbedeckung
Frost der Burg VIII: 96 INT, 624 LP
Zauber der Burg VIII: 96 INT, 96 AUS
Eis der Burg VIII: 96 INT, 624 MP
Dämon der Burg VIII: 96 INT, 240 mAttk
Arkane Halskette
Wächter der Burg VIII: 96 AUS, 240 pAttk
Wache der Burg VIII: 96 AUS, 96 GES
Zerstörung der Burg VIII: 96 AUS, 96 WEI
Vernichtung der Burg VIII: 96 AUS, 624 LP
Ohrring der Folter
Fertigkeit der Burg VIII: 96 WEI, 624 LP
Kühle der Burg VIII: 96 INT, 96 WEI
Geheimnis der Burg VIII: 96 WEI, 240 mAttk
Kälte der Burg VIII: 96 WEI, 528 mDef
Boss 7, Annelia
Annelia
54.500.000 Lebenspunkte
Fähigkeiten:
Nacht > AoE > bis zu 45.000 Schadenspunkte
Seelenverschlinger > AoE > ca. 35.000 Schadenspunkte
Anrufung der besessenen Seele > auf den Tank > bis zu 45.000 Schadenspunkte
Fesselnde Rede > Debuff > handlungsunfähig (5 Sekunden)
Todeskontrolle > Boss-Buff > Annelia ist immun gegen Schaden (tritt nur auf, solange Lafadius und Heticus leben)
Ab 59% ihrer Lebenspunkte erhält Annelia folgende Fähigkeiten dazu:
Knochenhexerei > Debuff > Reduziert Heilung dauerhaft, stackt
Kraftabrieb > Debuff > Entzieht Angriffskraft für 22 Sekunden > Schützt vor Doppelspiel
Aura der Vaterliebe > Boss-Buff > Steigert Annelias Verteidigung enorm (tritt auf, solange Herl Grafu lebt)
Zersplitternde Knochen > AoE > 60% der Lebenspunkte werden abgezogen > nach Herl Grafus Tod
Doppelspiel > Debuff > random > eine Ringer-Illusion klammert sich auf den Rücken und feart den Betroffenen durch den gesamten Raum
Fähigkeiten von Heticus (erscheint bei 89%)
Chaosblut > Debuff > alle zwei Sekunden 6.000 Schadenspunkte (10 Sekunden)
Intensive Aura der Stärke > Boss-Buff > Erhöht den physischen Schaden (stärkt sich selbst und Gegner in der Nähe)
Fähigkeiten von Lafadius (erscheint bei 89%)
Rasender Wutschlag > ca. 15.000 Schadenspunkte > hinterlässt Narbe durch Rasenden Wutschlag
Narbe durch Rasenden Wutschlag > Debuff > alle 2 Sekunden bis zu 6.000 Schadenspunkte
Intensive Aura der Energie > Boss-Buff > Erhöht den magischen Schaden (stärkt sich selbst und Gegner in der Nähe)
Fähigkeiten von Herl Grafu
Clowntrick > ca. 20.000 Schadenspunkte auf den Tank
Verbrennen > Debuff > alle 2 Sekunden ca. 5.000 Schadenspunkte (10 Sekunden)
Der Kampf mit Annelia lässt sich in 4 Phasen einteilen.
Phase: 100-89%
Am Anfang gilt es lediglich, den Boss auf 89% seiner Lebenspunkte zu bringen, hier gibt es nicht viel zu beachten.
Phase: 89-59%
Hier gilt Vorsicht
Es Erscheinen zwei große Bären (Heticus und Lafadius) und Annelia wird immun.
Da sich die beiden Bären gegenseitig stärken sollten sie möglichst weit auseinander getankt werden. Hier bietet sich an, dass der Tank auf Lafadius Aggro aufbaut und ein DD mit (relativ) hoher physischer Verteidigung oder ein zweiter Tank sich Heticus schnappt und ihn zu einer anderen Seite des Bossraumes zieht. Achtet darauf, dass kein anderer über die Aggro der jeweiligen Tanks kommt, das könnte schlimm enden.
Im TS sollte sich abgesprochen werden, wie viel Prozent die beiden Bären haben, denn sie müssen zeitgleich sterben!
Phase: 59%
Sobald die beiden Bären sterben erscheint Herl Grafu
Annelia wird dabei nicht immun, sie nimmt nur sehr wenig Schaden, weshalb man Priorität auf Herl Grafu legen sollte
Phase 59-0%
Ab hier passiert nichts mehr, was von Bedeutung ist.
Lediglich die oben genannten Fähigkeiten, die dazu kommen sind zu beachten
Dazu gehört, dass ab hier zwei sehr starke AoEs auf die Gruppe treffen.
Zusätzliches während dem Bosskampf:
Zu den Ringer-Illusionen:
Sobald diiese sterben, fangen sie an zu glitzern und man kann aus ihnen einen "Todeskristall" aufnehmen,
dieser macht die Person immun gegen das Doppelspiel.
Derjenige, der die kleinen Bären kitet sollte sich immer wieder solch einen Kristall nehmen,
alternativ auch die Heiler.
Die kleinen Bären
Ihre Fähigkeiten :
Verhaltene Welle > AoE > die Bären explodieren und ziehen bis zu 40.000 Lebenspunkte ab
Pockennarbe > zieht alle 2 Sekunden 8% der Lebenspunkte ab (10 Sekunden)
Kontrollverlust > Debuff > 5 Sekunden handlungsunfähig
Perfide Erinnerung > auf Heticus > Schnelle Selbstheilung
Perfides Siegel > auf Lafadius > macht Lafadius immun gegen physischen und magischen Schaden
Diese kleinen Bärchen sollten möglichst weit von der Gruppe weg gehalten werden.
Hier könnte ein Magier (z.B. mit Gewitter), ein Krieger/Bewahrer (z.B. mit Luftbeben), ein Ritter (z.B. mit Wirbelnder Schild) oder ein Kundschafter aktiv werden, der sich im gesamten Bosskampf nur um diese kleinen Bärchen kümmert.
Drops von Annelia:
(die bei den Waffen und Umhängen genannten Stats sind zufällig (jeweils einer), bei den epischen Items (Annelias linke Hand, Annelias rechte Hand und Annelias Spielzeug) sind jeweils beide stats auf den Items vorhanden)
Gefesselte riesige Axt
Fähigkeit der Burg VIII: 96 STR, 240 pAttk
Kraft der Burg VIII: 96 STR, 96 GES
Wut der Burg VIII: 96 STR, 96 AUS
Wind der Burg VIII: 96 STR, 528 Def
Fantasiezweihandstab
Geheimnis der Burg VIII: 96 WEI, 240 mAttk
Fertigkeit der Burg VIII: 96 WEI, 624 LP
Kühle der Burg VIII: 96 INT, 96 WEI
Kälte der Burg VIII: 96 WEI, 528 mDef
Arkaner Umhang
Zerstörung der Burg VIII: 96 AUS, 96 WEI
Vernichtung der Burg VIII: 96 AUS, 624 LP
Wächter der Burg VIII: 96 AUS, 240 pAttk
Wache der Burg VIII: 96 AUS, 96 GES
Geisterhafter Umhang
Kraft der Burg VIII: 96 STR, 96 GES
Fähigkeit der Burg VIII: 96 STR, 240 pAttk
Wut der Burg VIII: 96 STR, 96 AUS
Wind der Burg VIII: 96 STR, 528 Def
Umhang der Folter
Geheimnis der Burg VIII: 96 WEI, 240 mAttk
Fertigkeit der Burg VIII: 96 WEI, 624 LP
Kälte der Burg VIII: 96 WEI, 528 mDef
Kühle der Burg VIII: 96 INT, 96 WEI
Umhang des Jongleurs
Frost der Burg VIII: 96 INT, 624 LP
Dämon der Burg VIII: 96 INT, 240 mAttk
Zauber der Burg VIII: 96 INT, 96 AUS
Eis der Burg VIII: 96 INT, 624 MP
Ardmonds Plattenrüstung
Hüter der Burg VIII: 96 AUS, 76 STR, 60 GES
Boro-Boros Kampfrüstung
Zorn der Burg VIII: 96 STR, 76 AUS, 60 GES
Grafus leichte Rüstung
Halluzination der Burg VIII: 96 GES, 76 AUS, 60 STR
Barkuds Lederrüstung
Explosion der Burg VIII: 96 GES, 76 STR, 60 AUS
Chapeaunoirs Robe
Versprechen der Burg VIII: 96 INT, 76 AUS, 60 WEI
Annelias Robe
Heiligkeit der Burg VIII: 96 WEI, 76 AUS, 60 INT
Annelias Spielzeug
Heiligkeit der Burg VIII: 96 WEI, 76 AUS, 60 INT
Versprechen der Burg VIII: 96 INT, 76 AUS, 60 WEI
Annelias linke Hand
Heiligkeit der Burg VIII: 96 WEI, 76 AUS, 60 INT
Versprechen der Burg VIII: 96 INT, 76 AUS, 60 WEI
Annelias rechte Hand
Hüter der Burg VIII: 96 AUS, 76 STR, 60 GES
Zorn der Burg VIII: 96 STR, 76 AUS, 60 GES