Hoffnung von Rath

Forum der Gilde Hoffnung aus Runes of Magic
 
StartseiteGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Taktik Burg Grafu

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Taktik Burg Grafu   Mo 14 Aug 2017 - 11:09

http://www.rom-welten.de/articles,id533,0,burg_grafu_hardmode_guide.html

Die Schlüsselkarte und ihr Zahlencode
Auf der Schlüsselkarte gibt es insgesamt 9 Zahlenkombinationen. Auf den ersten Blick ist allerdings nicht zu erkennen, wie sich der Zahlencode nun tatsächlich zusammensetzt.  


Es gibt insgesamt 10 verschiedene Schlüsselkarten, wovon jede eine andere Lösung ergibt. Wir nehmen das Beispiel rechts.

Die zweite Ziffer der Zahl gibt an, an welcher Stelle die erste Ziffer eingegeben werden muss.

Das bedeutet, dass der Schlüsselcode dieser Karte wie folgt lautet:
5 – 1 – 5 – 7 – 5 – 4 – 5 – 4 – 3

Dieser muss von der Person mit der Karte vor dem Eingang zum nächsten Raum eingegeben werden, bevor sich das Tor öffnen kann. Klickt man etwas falsches, strömen kleinere Mobgruppen auf euch zu.


Boss 1, Cayus (der Clown)



   25.000.000 Lebenspunkte


Fähigkeiten:

   Fliegendes Messer > random > 30.000 Schaden
   Vorwärtsflip > Front-AoE > bis 45.000 Schaden
   Jongleurtrick > Nah-AoE > bis 75.000 Schaden
   Lethargie > Debuff > senkt physischen und magischen Angriff um 10%
   Farbenspiel > verteilt einen Debuff (Indigo Melancholie, Stille Dämmerung oder Purpurner Terror)

während des casts ist Cayus nicht angreifbar(!)
Debuff „Noch einmal davon gekommen“ > 50.000 Schadenspunkte

Näheres zum Farbenspiel:

Nach einiger Zeit fängt Cayus an das Farbenspiel zu casten. In dieser Zeit ist er nicht angreifbar(!).
Sobald der Cast durch ist, bekommt jeder einen Debuff (Indigo Melancholie, Stille Dämmerung oder Purpurner Terror) und es erscheinen drei Kisten auf den Farbfeldern (grün/türkis = Indigo Melancholie, orange/rot = Stille Dämmerung, lila = Purpurner Terror). Der Name des Debuffs zeigt an, welche Kiste man anklicken muss.
Durch das Anklicken der richtigen Kiste bekommt man den Debuff „Noch einmal davon gekommen“ und man kann direkt wieder Schaden auf den Boss machen.
Wenn man die falsche oder keine Kiste anklickt, stirbt man sofort.


Drops von Cayus:
(Die unten aufgeführten Stats sind zufällig auf den Items.)

Schwert des Jongleurs

   Wächter der Burg VIII: 96 AUS, 240 pAttk
   Wache der Burg VIII: 96 AUS, 96 GES
   Zerstörung der Burg VIII: 96 AUS, 96 WEI
   Vernichtung der Burg VIII: 96 AUS, 624 LP


Ardmonds Helm

   Zerstörung der Burg VIII: 96 AUS, 96 WEI
   Vernichtung der Burg VIII: 96 AUS, 624 LP
   Wächter der Burg VIII: 96 AUS, 240 pAttk
   Wache der Burg VIII: 96 AUS, 96 GES

Barkuds Schulterpanzer

   Schnelligkeit der Burg VIII: 96 GES, 624 LP
   Triumph der Burg VIII: 96 GES, 240 pAttk
   Kern der Burg VIII: 240 pAttk, 624 LP
   Herz der Burg VIII: 96 GES, 528 Def

Annelias Stoffstiefel

   Geheimnis der Burg VIII: 96 WEI, 240 mAttk
   Fertigkeit der Burg VIII: 96 WEI, 624 LP
   Kälte der Burg VIII: 96 WEI, 528 mDef
   Kühle der Burg VIII: 96 INT, 96 WEI

Geisterhafte Halskette

   Wind der Burg VIII: 96 STR, 528 Def
   Kraft der Burg VIII: 96 STR, 96 GES
   Fähigkeit der Burg VIII: 96 STR, 240 pAttk
   Wut der Burg VIII: 96 STR, 96 AUS

Halskette des Jongleurs

   Zauber der Burg VIII: 96 INT, 96 AUS
   Dämon der Burg VIII: 96 INT, 240 mAttk
   Frost der Burg VIII: 96 INT, 624 LP
   Eis der Burg VIII: 96 INT, 624 MP


Boss 2, Ardmond (mit Issac)





Ardmond:

   17.000.000 Lebenspunkte


Fähigkeiten:

   Wilder Angriff > Front-AoE mit 200% Schaden (an Lebenspunkten gemessen)
   Verprügeln > random > 58.000 bis 62.000 Schadenspunkte
   Fesselndes Band > Debuff > für 9 Sekunden Bewegungsunfähigkeit
   Auspeitschen > Ruft Issac und dieser greift den Tank an


Issac:

   10.000.000 Lebenspunkte


Fähigkeiten:

   Niederwerfen > random > man fällt um und casts werden unterbrochen
   Brüllansturm > random > gefolgt von Niederwerfen > bis zu 30.000 Schadenspunkte
   Ruptur > Debuff > alle 2 Sekunden 2.000 Punkte Schaden > reinigen!
   Löwenband > Debuff > 4 Sekunden stun (zeitgleich mit Ardmonds „Verprügeln“)


Fähigkeiten beider Bosse, wenn sie zu nah zusammen sind:


   Schock > AoE / Debuff > Lebenspunkte und Angriff sind um 20% verringert
   Rüstungsbrecher > Debuff auf den Tank > Verteidigung verringert sich um 25% (stackt bis zu vier mal*)

*Achtung! Die Verteidigung wird so auf 1 gesetzt (!)

Weiteres zu Issac:

Überall im Bossraum verteilt stehen Fässer in denen sich Fleisch befindet, mit dem Issac abgelenkt werden kann. Sobald man solch ein Fass anklickt fällt ein Stück Fleisch in den Rucksack, wenn man es dort wieder anklickt, lässt man das Fleisch da fallen, wo man steht. Issac hat sofort Aggro auf dieses Fleischstück und fängt an es aufzufressen. Da man einen kurzen Cooldown auf das Fleisch hat, sobald man das Fass anklickt sollten das zwei Personen machen, die sich am besten im TS absprechen, damit nicht zwei Fleischstücke zeitgleich liegen.


Drops von Ardmond:
(Die unten aufgeführten Stats sind zufällig auf den Items)

Annelias Klinge

   Fähigkeit der Burg VIII: 96 STR, 240 pAttk
   Kraft der Burg VIII: 96 STR, 96 GES
   Wut der Burg VIII: 96 STR, 96 AUS
   Wind der Burg VIII: 96 STR, 528 Def

Clownsstab

   Geheimnis der Burg VIII: 96 WEI, 240 mAttk
   Fertigkeit der Burg VIII: 96 WEI, 624 LP
   Kühle der Burg VIII: 96 INT, 96 WEI
   Kälte der Burg VIII: 96 WEI, 528 mDef

Ardmonds Schulterpanzer

   Vernichtung der Burg VIII: 96 AUS, 624 LP
   Zerstörung der Burg VIII: 96 AUS, 96 WEI
   Wache der Burg VIII: 96 AUS, 96 GES
   Wächter der Burg VIII: 96 AUS, 240 pAttk

Boro-Boros Kampfstiefel

   Wut der Burg VIII: 96 STR, 96 AUS
   Kraft der Burg VIII: 96 STR, 96 GES
   Fähigkeit der Burg VIII: 96 STR, 240 pAttk
   Wind der Burg VIII: 96 STR, 528 Def

Barkuds Helm

   Schnelligkeit der Burg VIII: 96 GES, 624 LP
   Triumph der Burg VIII: 96 GES, 240 pAttk
   Kern der Burg VIII: 240 pAttk, 624 LP
   Herz der Burg VIII: 96 GES, 528 Def

Arkaner Ring

   Vernichtung der Burg VIII: 96 AUS, 624 LP
   Wache der Burg VIII: 96 AUS, 96 GES
   Wächter der Burg VIII: 96 AUS, 240 pAttk
   Zerstörung der Burg VIII: 96 AUS, 96 WEI

Halskette der Folter

   Geheimnis der Burg VIII: 96 WEI, 240 mAttk
   Kälte der Burg VIII: 96 WEI, 528 mDef
   Kühle der Burg VIII: 96 INT, 96 WEI
   Fertigkeit der Burg VIII: 96 WEI, 624 LP



Boss 3, Die Boro Boro Brüder




22.000.000 Lebenspunkte


Fähigkeiten:

   Qual > Debuff > 3.000 Schadenspunkte
   Nadelqual > random > zieht 90% der Lebenspunkte beim Spieler und bei Gruppenmitgliedern, die zu nah stehen, ab (hier gilt also: Abstand halten!)
   Akkupunktur > Debuff nach Nadelqual > 3.500 Schadenspunkte
   Feindseligkeit > random > Setzt Verteidigung auf 1 und man macht weitaus mehr Aggro als der Tank, daher sollte man aufhören Schaden auf den Boss zu machen, bis dieser Debuff weg ist
   Fangende Jungfrau > random > steckt eine Person in eine „Eiserne Jungfrau“,

muss durch Angriffe von Gruppenmitgliedern beseitigt werden (Achtung: der Schaden wird (prozentual) zurückgeworfen). Wenn sie nicht beseitigt wird, stirbt der Gefangene.

   Bis 80% gibt es nur die fangende Jungfrau
   Bei 80% tauschen die Brüder die Positionen
   Ab 80% wechseln sich die Fähigkeiten immer wieder ab


Drops der Boro-Boro-Brüder:
(Die unten aufgeführten Stats sind zufällig auf den Items)

Grausamer Stachel

   Wächter der Burg VIII: 96 AUS, 240 pAttk
   Wache der Burg VIII: 96 AUS, 96 GES
   Zerstörung der Burg VIII: 96 AUS, 96 WEI
   Vernichtung der Burg VIII: 96 AUS, 624 LP

Geisterhafter Stab

   Dämon der Burg VIII: 96 INT, 240 mAttk
   Zauber der Burg VIII: 96 INT, 96 AUS
   Eis der Burg VIII: 96 INT, 624 MP
   Frost der Burg VIII: 96 INT, 624 LP

Grafus Schulterpanzer

   Kern der Burg VIII: 240 pAttk, 624 LP
   Triumph der Burg VIII: 96 GES, 240 pAttk
   Schnelligkeit der Burg VIII: 96 GES, 624 LP
   Herz der Burg VIII: 96 GES, 528 Def

Chapeaunoirs Schulterschützer

   Zauber der Burg VIII: 96 INT, 96 AUS
   Dämon der Burg VIII: 96 INT, 240 mAttk
   Eis der Burg VIII: 96 INT, 624 MP
   Frost der Burg VIII: 96 INT, 624 LP

Annelias Schulterschützer

   Geheimnis der Burg VIII: 96 WEI, 240 mAttk
   Kühle der Burg VIII: 96 INT, 96 WEI
   Kälte der Burg VIII: 96 WEI, 528 mDef
   Fertigkeit der Burg VIII: 96 WEI, 624 LP

Geisterhafter Ohrring

   Fähigkeit der Burg VIII: 96 STR, 240 pAttk
   Kraft der Burg VIII: 96 STR, 96 GES
   Wut der Burg VIII: 96 STR, 96 AUS
   Wind der Burg VIII: 96 STR, 528 Def

Ring des Jongleurs

   Eis der Burg VIII: 96 INT, 624 MP
   Dämon der Burg VIII: 96 INT, 240 mAttk
   Frost der Burg VIII: 96 INT, 624 LP



Boss 4, Zauberer Chapeaunoir





   27.500.000 Lebenspunkte


Fähigkeiten:

   Eröffnungsakt > Portet bei Kampfbeginn alle Gruppenmitglieder (in einem Kreis) in den Bossraum
   Energie beschwören > AoE (basiert auf magischer Verteidigung)
   Fertigkeit beschwören > Front-AoE
   Kartenmischen > Aggroreset > gleichzeitig „kleiner“ AoE
   Blutung > DoT > verschwindet, wenn man „vollgeheilt“ wird
   Riesenwuchs > Debuff> reduziert Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit, physische und magische Angriffskraft und Lebenspunkte


Vor dem Bosskampf:

Wenn man in den Bossraum rein läuft, laufen dort Hasen umher, die gefangen werden müssen.
Sobald der letzte Hase gefangen wurde, beginnt der Bosskampf mit „Eröffnungsakt“. Es ist also ratsam, alle bis auf einen Hasen zu fangen (sobald er sitzen bleibt anklicken und den cast durchlaufen lassen). Man kann dafür beispielsweise eine Person „abstellen“, die einem Hasen hinterherläuft, bis alle anderen gefangen sind, damit jedem klar ist, welcher Hase nicht gefangen werden darf.

Während dem Bosskampf werden (in einer 12er-Gruppe) drei Gruppenmitglieder in einen Hut geportet, in dem drei räuberische Hasen stehen. Diese müssen mit ca. 7-8 hits (es kommt nicht auf den Schaden an, sondern auf die Anzahl der hits) getötet werden, bis man den Debuff „Beschwörungspulver-Rest“ bekommt.
Gleichzeitig werden außerhalb des Hutes drei Gruppenmitglieder groß (haben den Debuff Riesenwuchs). Diese müssen die in dem Hut gefangenen Gruppenmitglieder befreien.
Am besten ist es, sich abzusprechen, wer welchen Hut nimmt. Außerdem gibt es noch etwas zu beachten: Man darf den Hut erst öffnen (indem man ihn ein mal anklickt und den cast durchlaufen lässt), wenn die gelbe Schrift auf dem Bildschirm auftaucht „Augen auf! Verpasst nicht einen Moment dieser wundervollen Vorstellung!“. Zeitgleich mit diesem Spruch castet der Boss „Energie beschwören“.
Sollte man diesen Debuff nicht bekommen oder ein Hut wurde nicht richtig geöffnet, wird man verwandelt. Entweder in einen Hasen (kann durch den Priester gereinigt werden), eine Blume (muss entgiftet werden vom Druiden) oder ein Eichhörnchen (muss entflucht werden vom Druiden).


Drops von Zauberer Chapeaunoir:
(Die unten aufgeführten Stats sind zufällig auf den Items)

Handaxt der Aufführung

   Fähigkeit der Burg VIII: 96 STR, 240 pAttk
   Kraft der Burg VIII: 96 STR, 96 GES
   Wut der Burg VIII: 96 STR, 96 AUS
   Wind der Burg VIII: 96 STR, 528 Def

Giftiger Bogen

   Schnelligkeit der Burg VIII: 96 GES, 624 LP
   Triumph der Burg VIII: 96 GES, 240 pAttk
   Kern der Burg VIII: 240 pAttk, 624 LP
   Herz der Burg VIII: 96 GES, 528 Def

Ardmonds Stiefel

   Zerstörung der Burg VIII: 96 AUS, 96 WEI
   Wache der Burg VIII: 96 AUS, 96 GES
   Wächter der Burg VIII: 96 AUS, 240 pAttk
   Vernichtung der Burg VIII: 96 AUS, 624 LP

Grafus Helm

   Triumph der Burg VIII: 96 GES, 240 pAttk
   Herz der Burg VIII: 96 GES, 528 Def
   Kern der Burg VIII: 240 pAttk, 624 LP
   Schnelligkeit der Burg VIII: 96 GES, 624 LP

Annelias Kopfbedeckung

   Fertigkeit der Burg VIII: 96 WEI, 624 LP
   Kühle der Burg VIII: 96 INT, 96 WEI
   Kälte der Burg VIII: 96 WEI, 528 mDef
   Geheimnis der Burg VIII: 96 WEI, 240 mAttk

Arkaner Ohrring

   Wache der Burg VIII: 96 AUS, 96 GES
   Wächter der Burg VIII: 96 AUS, 240 pAttk
   Vernichtung der Burg VIII: 96 AUS, 624 LP
   Zerstörung der Burg VIII: 96 AUS, 96 WEI

Ring der Folter

   Kühle der Burg VIII: 96 INT, 96 WEI
   Geheimnis der Burg VIII: 96 WEI, 240 mAttk
   Fertigkeit der Burg VIII: 96 WEI, 624 LP
   Kälte der Burg VIII: 96 WEI, 528 mDef


Boss 5, Larvanger Barkud





   31.000.000 Lebenspunkte


Fähigkeiten:

Wurfgift > Giftwasser auf Boden > Debuff „Schleichende Vergiftung“ (stackt, je nachdem wie lang man im Gift steht)
Schnell wirkendes Gift > Gift-Debuff > muss vom Druiden entgiftet werden, ansonsten Tod des Betroffenen
Giftstich > neues Gift > Debuff > muss vom Priester oder vom Druiden/Kundschafter mit Massenexorzismus gereinigt werden > stackt und verursacht pro Stack 5% Lebenspunkte-Schaden



Vor dem Bosskampf:

Es gibt insgesamt 8 Add-Wellen die man mit Hilfe der Speisen auf den Tischen besiegt.
Dazu klickt man eine von ihnen an und wendet den Skill, den man in einer Extraleiste (standardmäßig Alt+1) bekommt auf die Mobs an.
Ein Magier oder ein Tank sollte die Mobs zusammenziehen, damit sie nicht wahllos Gruppenmitglieder angreifen und töten.
(Hierbei sollte aber darauf geachtet werden, dass man nicht von den Mobs getroffen wird, da sie enormen Schaden austeilen - auch beim Tank!)


   Fleisch > sammelt die Mobs an einer Stelle (Achtung, ab und zu laufen einzelne Mobs trotzdem umher)
   Suppe > verringert ihre Verteidigung
   Wein > DoT > macht sie entzündlicher
   Kerze > verbrennt sie (12% schaden pro Sekunde)



Zum Bosskampf:

   Schnell wirkendes Gift wird mit „Schmerz ist lediglich ein Prozess, Name.“ angesagt.
   Giftstich wird mit "Warum kommt Ihr nicht her und probiert dieses neue Gift." Angesagt.
   Wurfgift wird mit "Welch ein rauschendes Fest!" angesagt.


Wenn Wurfgift gecastet wird, sollte man aus der Lache auf dem Boden herauslaufen. Am besten ist es, wenn man entweder am Eingang oder Ausgang des Bossraumes anfängt, den Boss zu tanken und dann bei Ende des casts zur anderen Seite des Raumes läuft um dort dann weiter zu machen, bis Larvanger Barkud wieder „Wurfgift“ castet.


Drops von Larvanger Barkud:
(Die unten aufgeführten Stats sind zufällig auf den Items)

Einschüchternder Hammer

   Wächter der Burg VIII: 96 AUS, 240 pAttk
   Wache der Burg VIII: 96 AUS, 96 GES
   Zerstörung der Burg VIII: 96 AUS, 96 WEI
   Vernichtung der Burg VIII: 96 AUS, 624 LP

Riesenarmbrust des Massakers

   Schnelligkeit der Burg VIII: 96 GES, 624 LP
   Triumph der Burg VIII: 96 GES, 240 pAttk
   Kern der Burg VIII: 240 pAttk, 624 LP
   Herz der Burg VIII: 96 GES, 528 Def

Boro-Boros Helm

   Wind der Burg VIII: 96 STR, 528 Def
   Kraft der Burg VIII: 96 STR, 96 GES
   Fähigkeit der Burg VIII: 96 STR, 240 pAttk
   Wut der Burg VIII: 96 STR, 96 AUS

Barkuds Stiefel

   Triumph der Burg VIII: 96 GES, 240 pAttk
   Schnelligkeit der Burg VIII: 96 GES, 624 LP
   Kern der Burg VIII: 240 pAttk, 624 LP
   Herz der Burg VIII: 96 GES, 528 Def

Chapeaunoirs Stiefel

   Eis der Burg VIII: 96 INT, 624 MP
   Frost der Burg VIII: 96 INT, 624 LP
   Zauber der Burg VIII: 96 INT, 96 AUS
   Dämon der Burg VIII: 96 INT, 240 mAttk

Geisterhafter Ring

   Kraft der Burg VIII: 96 STR, 96 GES
   Wind der Burg VIII: 96 STR, 528 Def
   Fähigkeit der Burg VIII: 96 STR, 240 pAttk
   Wut der Burg VIII: 96 STR, 96 AUS

Ohrring des Jongleurs

   Eis der Burg VIII: 96 INT, 624 MP
   Dämon der Burg VIII: 96 INT, 240 mAttk
   Frost der Burg VIII: 96 INT, 624 LP
   Zauber der Burg VIII: 96 INT, 96 AUS


Boss 6, Herl Grafu




   32.000.000 Lebenspunkte

Zu diesem Boss ist zu sagen, dass er mehrere verschiedene Phasen hat, die auf den Masken, die er aufsetzt, beruhen.
Der Bosskampf fängt an, wenn Herl Grafu mit Annelia (seiner Tochter) geredet hat, irgendwann fängt er an Feuer zu spucken und kurz danach läuft er blitzschnell zum Tank.

Nach einiger Zeit setzt er eine der drei Masken auf:

   Höhnisches Grinsen
       Eisiges Lächeln > Front-AoE > bis zu 35.000 Schadenspunkte
       Arroganter Stoß > Boss-Buff (stackt) > pro Stack heilt sich der Boss um 0,1% seiner Lebenspunkte
   Hasserfüllter Zorn
       Grollschlag > Front-AoE > Bis zu 400.000 Schadenspunkte
       Saat des Hasses > Debuff (stackt) > reduziert Heileffekte um 4%

   Bittere Tränen
       Tränen des Leids > DoT > Alle 2 Sekunden 1.500 Schadenspunkte
       Schild der Trauer > Boss-Buff > Boss ist immun gegen physische Angriffe
       Schild des Leids > Boss-Buff > Boss ist immun gegen magische Angriffe


Diese Masken kann man herunter nehmen indem man die Puppe, die hinter einer der sechs Säulen am Rand des Bossraumes sitzt, anklickt.
Dies löst die Puppendetonation aus, die einen AoE von 35.000 Schadenspunkten mit sich führt.
Derjenige, der die Puppe auslöst, bekommt mit dem Debuff Engelszungen dreimal 10.000 Punkte Schaden.
Wenn die Maske heruntergenommen wird und der Boss keine Maske mehr trägt, gibt es regelmäßig die Wurfbälle, die bis zu 70.000 Schadenspunkte austeilen.


Drops von Herl Grafu:
(Die unten aufgeführten Stats sind zufällig auf den Items)

Wurfmesser des Jongleurs

   Schnelligkeit der Burg VIII: 96 GES, 624 LP
   Triumph der Burg VIII: 96 GES, 240 pAttk
   Kern der Burg VIII: 240 pAttk, 624 LP
   Herz der Burg VIII: 96 GES, 528 Def

Die Puppenkönigin

   Dämon der Burg VIII: 96 INT, 240 mAttk
   Zauber der Burg VIII: 96 INT, 96 AUS
   Eis der Burg VIII: 96 INT, 624 MP
   Frost der Burg VIII: 96 INT, 624 LP

Boro-Boros Schulterschützer

   Wind der Burg VIII: 96 STR, 528 Def
   Wut der Burg VIII: 96 STR, 96 AUS
   Fähigkeit der Burg VIII: 96 STR, 240 pAttk
   Kraft der Burg VIII: 96 STR, 96 GES

Grafus leichte Stiefel

   Schnelligkeit der Burg VIII: 96 GES, 624 LP
   Kern der Burg VIII: 240 pAttk, 624 LP
   Herz der Burg VIII: 96 GES, 528 Def
   Triumph der Burg VIII: 96 GES, 240 pAttk

Chapeaunoirs Kopfbedeckung

   Frost der Burg VIII: 96 INT, 624 LP
   Zauber der Burg VIII: 96 INT, 96 AUS
   Eis der Burg VIII: 96 INT, 624 MP
   Dämon der Burg VIII: 96 INT, 240 mAttk

Arkane Halskette

   Wächter der Burg VIII: 96 AUS, 240 pAttk
   Wache der Burg VIII: 96 AUS, 96 GES
   Zerstörung der Burg VIII: 96 AUS, 96 WEI
   Vernichtung der Burg VIII: 96 AUS, 624 LP

Ohrring der Folter

   Fertigkeit der Burg VIII: 96 WEI, 624 LP
   Kühle der Burg VIII: 96 INT, 96 WEI
   Geheimnis der Burg VIII: 96 WEI, 240 mAttk
   Kälte der Burg VIII: 96 WEI, 528 mDef


Boss 7, Annelia




Annelia

   54.500.000 Lebenspunkte

Fähigkeiten:

   Nacht > AoE > bis zu 45.000 Schadenspunkte
   Seelenverschlinger > AoE > ca. 35.000 Schadenspunkte
   Anrufung der besessenen Seele > auf den Tank > bis zu 45.000 Schadenspunkte
   Fesselnde Rede > Debuff > handlungsunfähig (5 Sekunden)
   Todeskontrolle > Boss-Buff > Annelia ist immun gegen Schaden (tritt nur auf, solange Lafadius und Heticus leben)


Ab 59% ihrer Lebenspunkte erhält Annelia folgende Fähigkeiten dazu:

   Knochenhexerei > Debuff > Reduziert Heilung dauerhaft, stackt
   Kraftabrieb > Debuff > Entzieht Angriffskraft für 22 Sekunden > Schützt vor Doppelspiel
   Aura der Vaterliebe > Boss-Buff > Steigert Annelias Verteidigung enorm (tritt auf, solange Herl Grafu lebt)
   Zersplitternde Knochen > AoE > 60% der Lebenspunkte werden abgezogen > nach Herl Grafus Tod
   Doppelspiel > Debuff > random > eine Ringer-Illusion klammert sich auf den Rücken und feart den Betroffenen durch den gesamten Raum


Fähigkeiten von Heticus (erscheint bei 89%)

   Chaosblut > Debuff > alle zwei Sekunden 6.000 Schadenspunkte (10 Sekunden)
   Intensive Aura der Stärke > Boss-Buff > Erhöht den physischen Schaden (stärkt sich selbst und Gegner in der Nähe)


Fähigkeiten von Lafadius (erscheint bei 89%)

   Rasender Wutschlag > ca. 15.000 Schadenspunkte > hinterlässt Narbe durch Rasenden Wutschlag
   Narbe durch Rasenden Wutschlag > Debuff > alle 2 Sekunden bis zu 6.000 Schadenspunkte
   Intensive Aura der Energie > Boss-Buff > Erhöht den magischen Schaden (stärkt sich selbst und Gegner in der Nähe)


Fähigkeiten von Herl Grafu

   Clowntrick > ca. 20.000 Schadenspunkte auf den Tank
   Verbrennen > Debuff > alle 2 Sekunden ca. 5.000 Schadenspunkte (10 Sekunden)


Der Kampf mit Annelia lässt sich in 4 Phasen einteilen.


   Phase: 100-89%
       Am Anfang gilt es lediglich, den Boss auf 89% seiner Lebenspunkte zu bringen, hier gibt es nicht viel zu beachten.



   Phase: 89-59%
       Hier gilt Vorsicht

Es Erscheinen zwei große Bären (Heticus und Lafadius) und Annelia wird immun.
Da sich die beiden Bären gegenseitig stärken sollten sie möglichst weit auseinander getankt werden. Hier bietet sich an, dass der Tank auf Lafadius Aggro aufbaut und ein DD mit (relativ) hoher physischer Verteidigung oder ein zweiter Tank sich Heticus schnappt und ihn zu einer anderen Seite des Bossraumes zieht. Achtet darauf, dass kein anderer über die Aggro der jeweiligen Tanks kommt, das könnte schlimm enden.
Im TS sollte sich abgesprochen werden, wie viel Prozent die beiden Bären haben, denn sie müssen zeitgleich sterben!


   Phase: 59%
       Sobald die beiden Bären sterben erscheint Herl Grafu

Annelia wird dabei nicht immun, sie nimmt nur sehr wenig Schaden, weshalb man Priorität auf Herl Grafu legen sollte


   Phase 59-0%
       Ab hier passiert nichts mehr, was von Bedeutung ist.

Lediglich die oben genannten Fähigkeiten, die dazu kommen sind zu beachten
Dazu gehört, dass ab hier zwei sehr starke AoEs auf die Gruppe treffen.

Zusätzliches während dem Bosskampf:

Zu den Ringer-Illusionen:

Sobald diiese sterben, fangen sie an zu glitzern und man kann aus ihnen einen "Todeskristall" aufnehmen,
dieser macht die Person immun gegen das Doppelspiel.
Derjenige, der die kleinen Bären kitet sollte sich immer wieder solch einen Kristall nehmen,
alternativ auch die Heiler.

Die kleinen Bären

Ihre Fähigkeiten :

   Verhaltene Welle > AoE > die Bären explodieren und ziehen bis zu 40.000 Lebenspunkte ab
   Pockennarbe > zieht alle 2 Sekunden 8% der Lebenspunkte ab (10 Sekunden)
   Kontrollverlust > Debuff > 5 Sekunden handlungsunfähig
   Perfide Erinnerung > auf Heticus > Schnelle Selbstheilung
   Perfides Siegel > auf Lafadius > macht Lafadius immun gegen physischen und magischen Schaden


Diese kleinen Bärchen sollten möglichst weit von der Gruppe weg gehalten werden.
Hier könnte ein Magier (z.B. mit Gewitter), ein Krieger/Bewahrer (z.B. mit Luftbeben), ein Ritter (z.B. mit Wirbelnder Schild) oder ein Kundschafter aktiv werden, der sich im gesamten Bosskampf nur um diese kleinen Bärchen kümmert.


Drops von Annelia:
(die bei den Waffen und Umhängen genannten Stats sind zufällig (jeweils einer), bei den epischen Items (Annelias linke Hand, Annelias rechte Hand und Annelias Spielzeug) sind jeweils beide stats auf den Items vorhanden)

Gefesselte riesige Axt

   Fähigkeit der Burg VIII: 96 STR, 240 pAttk
   Kraft der Burg VIII: 96 STR, 96 GES
   Wut der Burg VIII: 96 STR, 96 AUS
   Wind der Burg VIII: 96 STR, 528 Def

Fantasiezweihandstab

   Geheimnis der Burg VIII: 96 WEI, 240 mAttk
   Fertigkeit der Burg VIII: 96 WEI, 624 LP
   Kühle der Burg VIII: 96 INT, 96 WEI
   Kälte der Burg VIII: 96 WEI, 528 mDef

Arkaner Umhang

   Zerstörung der Burg VIII: 96 AUS, 96 WEI
   Vernichtung der Burg VIII: 96 AUS, 624 LP
   Wächter der Burg VIII: 96 AUS, 240 pAttk
   Wache der Burg VIII: 96 AUS, 96 GES

Geisterhafter Umhang

   Kraft der Burg VIII: 96 STR, 96 GES
   Fähigkeit der Burg VIII: 96 STR, 240 pAttk
   Wut der Burg VIII: 96 STR, 96 AUS
   Wind der Burg VIII: 96 STR, 528 Def

Umhang der Folter

   Geheimnis der Burg VIII: 96 WEI, 240 mAttk
   Fertigkeit der Burg VIII: 96 WEI, 624 LP
   Kälte der Burg VIII: 96 WEI, 528 mDef
   Kühle der Burg VIII: 96 INT, 96 WEI

Umhang des Jongleurs

   Frost der Burg VIII: 96 INT, 624 LP
   Dämon der Burg VIII: 96 INT, 240 mAttk
   Zauber der Burg VIII: 96 INT, 96 AUS
   Eis der Burg VIII: 96 INT, 624 MP

Ardmonds Plattenrüstung

   Hüter der Burg VIII: 96 AUS, 76 STR, 60 GES

Boro-Boros Kampfrüstung

   Zorn der Burg VIII: 96 STR, 76 AUS, 60 GES

Grafus leichte Rüstung

   Halluzination der Burg VIII: 96 GES, 76 AUS, 60 STR

Barkuds Lederrüstung

   Explosion der Burg VIII: 96 GES, 76 STR, 60 AUS

Chapeaunoirs Robe

   Versprechen der Burg VIII: 96 INT, 76 AUS, 60 WEI

Annelias Robe

   Heiligkeit der Burg VIII: 96 WEI, 76 AUS, 60 INT

Annelias Spielzeug

   Heiligkeit der Burg VIII: 96 WEI, 76 AUS, 60 INT
   Versprechen der Burg VIII: 96 INT, 76 AUS, 60 WEI

Annelias linke Hand

   Heiligkeit der Burg VIII: 96 WEI, 76 AUS, 60 INT
   Versprechen der Burg VIII: 96 INT, 76 AUS, 60 WEI

Annelias rechte Hand

   Hüter der Burg VIII: 96 AUS, 76 STR, 60 GES
   Zorn der Burg VIII: 96 STR, 76 AUS, 60 GES
Nach oben Nach unten
 
Taktik Burg Grafu
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hoffnung von Rath :: Der Instanzen-Guide-
Gehe zu: