Hoffnung von Rath

Forum der Gilde Hoffnung aus Runes of Magic
 
StartseiteGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Märchen Event

Nach unten 
AutorNachricht
Nycha
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 10.03.09

Charakter
Klasse: Priester
Klasse: Ritter
Klasse: Magier

BeitragThema: Märchen Event   Di 15 Aug 2017 - 18:29

Kleine Engelsliebe / Kleiner Dämonenunfug
Wichtig: Ihr könnt pro Tag nur 1 der beiden Events machen. Ausnahme ist eine Wiederholung, für die ihr 1 Portalrune zahlen müsst.

Sucht Engelchen Lozzie (Unterstadt Ost) oder Teufelchen Yarlock (Unterstadt West) auf.
Wählt bei diesen "In Ordnung, lasst mich Euch helfen!" bzw "Unfug? Ich bin dabei!" aus und bestätigt die folgende Frage.
Ihr bekommt eine zusätzliche Aktionsleiste mit einem Skill. Lest euch die Skill-Beschreibung durch, sucht euch einen zur Skillbeschreibung passenden anderen Spieler und wendet den Skill auf ihn an.
War der Skill erfolgreich bekommt ihr die Meldung "Zauberverwendung: 1/5". Wiederholt das Ganze bis ihr bei 5/5 angekommen seid.
Dann gehts zurück zum Auftraggeber; wählt "Ich möchte meine Zertifikate eintauschen" und ihr bekommt zufällig 1, 3, 5, 10, 20 oder 40 Abzeichen. In den meisten Fällen sind es 5.

Belohnung:
Märchenpaket (gibt es nachdem der Skill 5x angewendet wurde)
50 Abzeichen Paket der Liebenden / Frosch-Paket
100 Abzeichen Gewand des leidenschaftlichen Paares / Gewand des neidischen Singles
150 Abzeichen Titel "Ich liebe dich bis ans Ende aller Zeiten" / Titel "Meister des Unfugs"
350 Abzeichen "Engelchen"-Begleiter-Ei (Permanent) / "Teufelchen"-Begleiter-Ei (Permanent)



Magische Nautilus-Muschel

Sucht Lily Lotuseisen um 13:00, 16:00, 19:00 oder 22:00 auf; sie steht vor Varanas zwischen Sturobold und der Varanas-Transporteurin Lieve.
In einem kurzen Gespräch bittet sie euch die umherlaufenden Eichhörnchen zu fangen und gibt euch eine Magische Nautilusmuschel für 3 Minuten.
Ihr müsst nun 4 Eichhörnchen mithilfe der Muschel fangen und zu Fallu Aymek bringen.

Tipp: Informiert euch vorher wo der NPC Fallu Aymek steht, damit spart ihr euch Zeit. Macht das Ganze außerdem wenn es da vorn mal halbwegs ruhig ist, dann habt ihr mehr Eichhörnchen in Reichweite.

Belohnung: Für 4 Eichhörnchen gibt es 5 Märchen-Event-Punktekarten.
Gesamtbelohnung: Für 7 Eichhörnchen gibt es den Titel Rattenfänger von Hameln
Für 13 Eichhörnchen gibt es einen weiteren Titel [Quelle]
Titel Der Einhörnchenfänger
+1% Heilung
+200 Heilung
+1% Ausdauer
+150 Ausdauer
+2% Weisheit

Geschichtenzeremonie
Die Seiten, die von Mobs droppen dienen nur als Nachschlagewerk. Ihr braucht sie nicht wirklich.

Geschichtenzeremonie-Tool auf RoM-Welten.de

Sucht den Geschichtenerzähler auf dem Stadtplatz (direkt links neben dem Porter) oder auf der Brücke von Varanas (zwischen Sturobold und Stadt-Porter) auf.
Wenn ihr diesen ansprecht und "Ich würde gerne an der Veranstaltung teilnehmen." wählt erhaltet ihr ein Altes magisches Märchenbuch und einen 24-Stunden-Buff.
Sucht nun mit dem oben verlinkten Tool all die Geschichten raus in denen euer Buff vorkommt. (Ich habe mir diese in der Form 3.2 für Kapitel 3, 2. Geschichte auf einen Notizzettel geschrieben.)

Danach müsst ihr Geschichte für Geschichte eine Gruppe mit Spielern zusammenstellen, sodass alle in der Geschichte genannten Buffs in entsprechender Anzahl in der Gruppe vorhanden sind - nicht mehr und nicht weniger.
Hat man die Gruppe zusammen versammeln sich alle an einer Stelle und auf dem gleichen Channel. Dann macht ein Gruppenmitglied rechtsklick auf das Alte magische Märchenbuch und die gesamte Gruppe erhält einen Titel.

Gesamt-Belohnung: Sammelt man alle 20 Titel erhält man noch einen zusätzlichen weiteren Titel.
Titel Schreiberling für die Geschichtenzeremonie
+2% Magische Angriffskraft
+300 Magischer Angriff
+1% Ausdauer
+150 Ausdauer
+2% Magische Präzision

Unterstützt geschichtenerzählende Truppen

Dieses Event gliedert sich in 5 kleine Quests von denen man zufällig eine bekommt. Questgeber ist Reginald auf dem Stadtplatz von Varanas (gegenüber vom Porter).
Erledigt die Quest und kehrt danach zu ihm zurück.

1. Kürbis-Knappheit
Geht zu Peers Hof und sammelt 10 Kürbise.

2. Drei spielerische Brüder
Sucht die 3 Brüder Richie I, Richie II und Richie III.
Die Koordinaten der 3 Brüder gibts hier
(! Je nach Server derzeit leider verbuggt !)

3. Äpfel und Eber
Zitat von »Patchnotes 4.0.2;3536572«
Fangen von einem wilden Eber und Erhalten von 5 Äpfeln


4. Köstliche hausgemachte Kekse
Geht nach Unterstadt Ost und sprecht mit Irma. Sie stellt euch ein paar Fragen zur Reihenfolge der Rezept-Zutaten für die Kekse.
Mögliche Zutaten-Abfolgen sind folgende:
- Rosinen, Honig, Eier, Mehl, Weizenkerne
- Sahne, Zucker, Mehl, Kakao, Mandeln
- Sahne, Zucker, Eier, Milch, Kuchenmischung

5. Materialien eines Wolfskostüms
Zitat von »Patchnotes 4.0.2;3536572«
Sammeln von 10x Mähnen der Graslandhyäne und 5x Scharfe Wolsfänge von Mutierten Wölfen


Belohnung: 10 Märchen-Event-Punktekarten und ein stackender Buff für 36 Stunden
Gesamt-Belohnung: Stackt den Buff 14x und ihr bekommt einen Titel.
Titel Helfer der Geschichtenerzählertruppe
+2% Physische Angriffe
+300 Physischer Angriff
+1% Ausdauer
+150 Ausdauer
+2% Präzision
Zitat von »Patchnotizen - Patch 6.1.1.2718 - Märchen-Event + Bugfixes«
Märchen-Event: Der Titel "Helfer der Geschichtenerzählertruppe" wurde verändert und kann nun durch 14-maliges Erfüllen der Quest(s) erhalten werden, unabhängig von Zeitlimits.

Zusätzlicher Hinweis: [Märchenevent] Unterstützt geschichtenerzählende Truppen - Kein Buff Bekommen


Sonstiges
Die Märchen-Event-Punktekarten können beim NPC "Mitglied des Märchen-Event-Ausschusses" (direkt neben Reginald) gegen einen Märchen-Event-Geschenkbeutel ungetauscht werden.
Beim gleichen NPC bekommt man auch eine Wiederholungsoption für das "Magische Nautilus-Muschel"-Event und das "Unterstützt geschichtenerzählende Truppen"-Event im Tausch gegen 3 Gildenburg-Transportsteine.
Zieht man aus dem Märchen-Event-Geschenkbeutel ein Rätselhaftes goldenes Lotterielos erhält man noch einen weiteren Titel.
Titel Glückspilz
+2% Verteidigung
+600 Verteidigung
+1% Ausdauer
+150 Ausdauer
+2% Präzision bei physischen Angriffen

Update Event 2012

Cowboy
Start ist beim NPC Jack Jones vor Varanas (am Rezzpunkt).
Ziel ist es mit der Kuhglocke die man bekommt Rinder in den eingezäunten Bereich zu treiben.
Dazu nimmt man eins der Rinder ins Target und aktiviert die Glocke, die dadurch einen 3-Sekunden-Cooldown bekommt. Das Rind läuft dabei direkt von einem weg.

Belohnung: 3 Märchen-Event-Punktekarten

Drachengeschichte
Start ist beim NPC Kleiner Jonni auf dem Stadtplatz von Varanas ganz links vor dem Auktionshaus-Gebäude. Zu beginn wird man vor die Halle des Auges der Weisheit transportiert, wo dann das Drachen-Ei liegt. Klickt man dieses an beginnt der Kampf.
Das Event erinnert stark an die Böse Puppe aus dem Farbweber-Event. Der Drache hat zu Beginn 100 Punkte seiner Drachenkraft (genauer Buff-name später), der Spieler hat 10 Punkte.
Dazu besitzt der Drache verschiedene Zustände, von denen ich zwar noch keinen gesehen habe, die aber vom Start-NPC erwähnt werden.
index.php?page=Attachment&attachmentID=116266
Ich weiß nicht welchen der 2 Möglichen Buff ich bei meinem Test hatte, aber ich hatte 3 Skills zur Verfügung. Einen Angriffs-Skill, einen Heil-Skill und einen Schild-Skill. Beschreibungen davon fplgen sobald ich mit ein paar Twinks dort war.

Belohnung:
bei Fehlschlag: 3 Märchen-Event-Punktekarten
bei Erfolg: noch unbekannt



Quelltext aus R.o.M. Forum
Nach oben Nach unten
http://hoffnung.forumieren.de
 
Märchen Event
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hoffnung von Rath :: Event Guide-
Gehe zu: